Loading...

Kinesiologie
Touch For Health I

  • Fühlen Sie sich kraftlos, so als hätten Sie keine Energie?
  • Möchten Sie Ihre Gesundheit fördern?
  • Wollen Sie das energetische Gleichgewicht in Ihrem Körper wiederherstellen?

Die Kinesiologie basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) mit der Grundannahme, dass Lebensenergie durch den Körper fließt und die Gesundheit eines Menschen von ihrem freien Fluss abhängt. Die Energie fließt auf den Energiebahnen, den Meridianen.

In den 60er Jahren wurde der Zusammenhang zwischen einzelnen Muskeln und Meridianen entdeckt. Muskeln können geschwächt sein (wenn ich Stress habe, verliert jede Zelle meines Körpers Energie, also auch jeder Muskel) oder aber stark sein. Wenn in einem Meridian durch eine Blockade der Energiefluss gestört ist, lässt sich das dadurch feststellen, dass der zugehörige Muskel bei einer Testung schwach ist. Dabei geht es in dem Muskeltest nicht um eine Kraftübung. Es geht eher darum festzustellen, ob ein Muskel sperrt, also verriegelt oder ob er entriegelt. Wird ein genau zugeordneter Punkt auf einem entsprechenden Meridian massiert, fließt die Energie wieder und der Muskel bekommt seine Stärke zurück.

Touch For Health aus der Kinesiologie ist ein starkes Werkzeug, um die Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen. Auch das Stressempfinden wird reduziert, wenn der Energiefluss wieder hergestellt ist und sowohl der Körper als auch Geist und Seele in Harmonie sind.

Fühlen Sie sich wieder voller Energie!
Iris Czech

Lärchenweg 4
33428 Harsewinkel

Telefon: 0172 94 00 511

Email: info@iris.czech.de

 

Ich erstelle keine Diagnosen und führe keine Therapien oder Behandlungen im medizinischen Sinne oder Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus.
Meine Angebote ersetzen keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung.

 
Im Falle einer körperlichen oder psychischen Erkrankung wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an den psychologischen Krisendienst
Informationen

Ich führe die Praxis gemeinsam mit Martina Wittenbrink.
www.aufdenwegen.de